support@onlinemusikschule.info Tel: +43.680.2090144

Hallo in der 1. "richtigen" Lektion!

Ich hoffe du hast die Letzte, deine Gratislektion fleissig geübt. Wenn nicht bitte ins Menü "Gratislektion" springen und nochmals nachholen.

In der heutigen Lektion werde ich ein bisschen näher die Notenkunde ergründen, sowie die richtige Haltung der Finger zeigen.

Wir werden schon unser 1. Liedchen "Summ, summ, summ" spielen.  Hier sogar mit Akkorden - auch wenn sie noch nicht in den Noten stehen. Aber keine Angst, ich erkläre dir dieses in der Lektion ganz genau.

Eine große Bitte in deinem Interesse, habe ich schon:
Übe, wenn möglich jeden Tag mindestens 10-20 Minuten. Wenn möglich mehr, aber 10 Minuten ist das Minimum.  Allerdings sind mehr als 40 Minuten auch nicht sinnvoll, da unser Gehirn nicht mehr aufnehmen kann. Am Anfang spielt man sicher mehr, aber mit der Zeit kommt der "Schlendrian" und man lässt nach und nach. Da versuche ich dich natürlich immer etwas zu motivieren und möchte auch in den weiteren Kursvideos etwas Schwung und Spass reinbringen....

Also jetzt legen wir aber los...



Notenmaterial: Ich verwende im Kurs den Notenband von

Axel Benthien "Der neue Weg zum Keyboardspiel"

und später auch dann die weitere Bände. Wenn du nicht den Jahreskurs (zum Normalpreis, keine Aktion) oder ein Angebot inkl. der Noten gebucht hast, musst du sie selbst im Notenfachhandel besorgen, da wir aus rechtlichen Gründen keine Kopien hier zum Download anbieten. Wir wollen ja auch nicht ,dass jemand unseren Kurs kopiert. Darum bekommst du auch nur die Originalnoten von uns.Wenn du keinen Notenfachhandel in der Nähe hast, kannst du mit diesen Links auch bequem online bestellen.

Noten auf Amazon


 

Update:
Ich verwende im Kurs ein Orla KX10 Keyboard, welches aktuell nicht mehr erhältlich ist, denn es kommt ein Nachfolgemodell  von Orla. Im Kurs verwende ich ausserdem immer doch unterschiedliche Instrumente, damit alle sehen können, dass es auf unterschiedlichen Geräten auch gut funktionieren kann.

Du solltest aber, wenn du noch KEIN Keyboard hast in jedem Fall eines über 500 EUR sein.

Z.B das Yamaha PSR 670 oder auch die Korg PA 300-900 Serie: http://amzn.to/2nDreAU

Es kann auch dieses sein auf welchem ich aktuell Kurse abhalte.

Das brandneue Live Max >>zur Seite<<

Egal welches, aber ab 500 Euro aufwärts muss es sein, sonst erfüllt es nicht die Grundkriterien und du hast KEINEN Spass....

Nun alles Gute, fleißig üben und wir sehen uns nächste Woche!

LG
Helmut

 

Leave a comment